[23.05.2010] Rhein-Taunus-Tour
...ein Bericht von Daniel (Nordlicht1988)...
Angefangen hat alles um Punkt 11Uhr auf einer grossen Shell-Tankstelle, nähe Wiesbaden, wo sich nach und nach sämtliche Pumas gefunden haben und die dazugehörigen Fahrer sich erstmal kennenlernen konnten. Viele, ich auch, nutzen die Chance auch mal günstig zu tanken! *g*
Es waren sehr viele schöne Pumas vertreten (insgesammt 11) und jeder war einmalig!
Gegen 11:30Uhr setzte sich der Trupp dann in Bewegung. Dank den Ideen von Björn (Björn20) und Marco (MarcoECS) hatten 4 Fahrzeuge (Front, 2 Mitte und Schlusslicht) Walkie Talkies, was eine super Organisation für die Kolonne hervorheben konnte.
Gegen 12Uhr hätten wir den ersten Treffpunkt erreicht, wenn meine Wenigkeit nicht wegen dem vielem Verkehr doch glatt die Ausfahrt verpasst hätte. *pfeiff* Ich wollte das Beste daraus machen und versuchte bei der nächsten Ausfahrt (mit Kreisel) zu wenden, aber die Hauptstrasse liess dies einfach nicht zu.
Nachdem ich wohl ganze 10min. die Zufahrt zur Hauptstrasse mit den Pumas im Schlepptau vollgesperrt habe, entschlossen wir den Punkt auszulassen und die Route weiterzufahren.
Nach 10min. bin ich dann auf den Seitenstreifen gefahren um zumindest einigermassen den Rhein zu geniessen, weil das Wetter und die Umgebung einfach schön war.
Nach dem kurzen Stop ging es dann vorläufig im Schneckentempo weiter - STAU bis nach Rüdesheim. Dies konnte der Stimmung aber nix anhaben. Manche machten Scherze durchs Walkie Talkie, andere drehten Ihre gefühlte "5000 WATT Bassmaschine" bis zum anschlag auf und manche sprangen auf die Strasse um schnell einen Schnappschuss zu kassieren! :-)
Nach einiger Zeit ging es endlich zügiger weiter. Entlang am schönen Rhein, hoch zur Germania. Dort bot uns erstmal ein Bild des Grauens, denn der Parkplatz war voll bis oben hin, aber wir konnten den Parkplatzbetreiber überreden uns die letzen 3 Busparkplätze zu übergeben und haben sogar noch 50cent pro Fahrzeug gespart! :-D Danke nochmal an das Personal dort!
Nachdem wir uns alle Tetris-artig hingestellt haben, genossen wir den Ausblick von der Germania.
13:45Uhr - nachdem alle schön Sonne getankt haben ging die Tour weiter. Hier lief soweit alles nach Plan. Die Route führte nun durch den Taunus und war mit viel Wald und engen Kurven geprägt, zur Freude der Teilnehmer.
Um 14:30Uhr haben wir dann unser nächstes Ziel erreicht. Gasthaus Kannerburg was genau zwischen den Bergen liegt. Schaut wirklich schön aus. Dort konnten einige nochmal bisschen fachsimpeln und so manch Reperatur verrichten! *g*
Gegen 15Uhr gings dann weiter. Ziel Waldgeist Restaurant. Nun wurde es richtig spassig: Die Kurven waren enger, der Wald dichter und der Spass grösser! So manch einer hat sich bestimmt wie bei einer Rally gefühlt.
Nach einiger Zeit, unzähligen Prellungen (Spass - aber so manch Strasse war echt unfahrbar - leider) und mordsmässigen Hunger sind wir auf dem "VIP-Parkplatz" vom XXL Restaurant Waldgeist gefahren.
Die ersten haben sich dann schon verabschiedet wegen Terminen.
Dort hat dann der Rest der Truppe für gutes Geld auch ziemlich deftig gegessen. Der ein oder anderer konnte zwar nichtmal so einen winzigen Hamburger komplett verdrücken *lach*, aber dafür hat es seeehr gut geschmeckt. Auch danke nochmal an das Waldgeist-Team für die Mithilfe der Organisation!
Nachdem Essen, gegen 18:30Uhr, haben sich dann für viele die Wege getrennt, bis auf 6 Pumas die noch zusammen nach Wiesbaden reingefahren sind um noch ein leckeres Eis zum Abschluss des gelungenem Tages zu geniessen.
Gegen 19:30Uhr trennten sich dann auch diese Wege und alle kamen sicher und heil nach Hause an.
Ich bedanke mich an allen Teilnehmern für diesen schönen Tag und hoffe sehr das man sowas bald wieder machen kann! :-)
Vielen Dank für diesen tollen Bericht an Daniel (Nordlicht1988)!